Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Tipps & Infos

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Beratungstag: Zu einem Beratungstag für Finanzierungsfragen laden die IHK

Beratungstag: Zu einem Beratungstag für Finanzierungsfragen laden die IHK und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken am Dienstag 22. März, ins Haus der Wirtschaft ein. Experten der Landeskreditbank Baden-Württemberg (L-Bank) sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg stehen Existenzgründern und Interessenten an Betriebsübernahmen zur Verfügung. Termine gibt es unter Telefon 07131 / 9677-112.

Patente: Um gewerbliche Schutzrechten geht es in einer kostenlosen Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Heilbronn-Franken am Dienstag, 22. März, um 18 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum auf den Böllinger Höfen bei Heilbronn. Referent Helmut Jahnke, Leiter des Informationszentrums Patente beim Regierungspräsidium Stuttgart, informiert über die vier Schutzrechte Patent, Gebrauchsmuster, Marke und Geschmacksmuster. Anmeldung unter Telefon 07131 / 791-175.

Unternehmerfrauen: Mit ihren Göttergatten befassen sich die Unternehmerfrauen im Handwerk Heilbronn (UFH) am Donnerstag, 24. März. Um 19 Uhr laden sie ein zu einem Vortrag in der IKK-Kundenhalle in Heilbronn. Referent Dr. Phil Mathias Jung spricht zum Thema "Der Mann - ein emotionales Sparschwein". Informationen bei der UFH-Vorsitzenden Andrea Keicher, Telefon 06269 / 1728.

Sprechtag: Einen Sprechtag mit dem RKW Baden-Württemberg organisiert die IHK Heilbronn-Franken am Donnerstag, 24. März, im Heilbronner Haus der Wirtschaft. Existenzgründer und junge Unternehmen können über das RKW günstige Kurzberatungen erhalten. Terminvereinbarungen unter Telefon 07131 / 9677-112.

Besuchsprogramm: Die IHK Heilbronn-Franken setzt ihr Unternehmens-Besuchsprogramm "Profile" im neuen Jahr fort. Folgende Unternehmen öffnen dazu ihre Tore: am 21. April Steeb Anwendungssysteme in Abstatt, am 16. Juni die Michael Weinig AG in Tauberbischofsheim und am 6. Oktober Getrag in Untergruppenbach. Teilnehmen dürfen nur Führungskräfte und Fachleute aus Unternehmen, die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro. Anmeldung unter Telefon 07131 / 9677-301.

Sachverständige: Die IHK Heilbronn-Franken hat zusammen mit den anderen Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg das Verzeichnis aller öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen in Baden-Württemberg neu aufgelegt. Es ist insbesondere für Gerichte, Versicherungen, Rechtsanwälte, Bauunternehmen und Bauträger interessant und kann bei der IHK Heilbronn-Franken, Telefon 07131 / 9677-41, für 15 Euro plus Mehrwertsteuer angefordert werden.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben