Wilde Schlägerei vor dem EM-Halbfinale in Dortmund – zehn Festnahmen, vier Verletzte
Vor dem zweiten Halbfinale der EM 2024 zwischen den Niederlanden und England kommt es in der Dortmunder Innenstadt zu Ausschreitungen. Fans beider Lager prügeln sich, Tische fliegen.

Tolle Partybilder vom Fanmarsch auf der einen Seite, ein Video von einer wüsten Schlägerei auf der anderen. Vor dem zweiten Halbfinale der EM 2024 in Deutschland zwischen den Niederlande und England (live im TV und Stream) kam es in der Dortmunder Innenstadt zu einer Massenschlägerei. Stühle flogen, Glas zersplitterte, Fäuste trafen ihr Ziel.
Die Bilanz laut "Bild" stand Mittwochabend: Zehn Festnahmen und vier Verletzte. Doch wie kam es dazu?
Schlägerei vor EM-Halbfinale: Fans der Niederlande und England gehen aufeinander los
Im Kneipenviertel der Dortmunder Innenstadt soll es zu den Ausschreitungen vor dem EM-Halbfinale gekommen sein. Laut des Berichts, sollen englische Fans eine Flagge vor einer Kneipe, in der Anhänger der Niederlande feierten, aufgehängt haben. Ob das absichtlich war oder sie einfach gemütlich ein Bier trinken wollten, ist nicht bekannt.
Den Oranje-Fans, die sonst mit ihrem Partysong "Links Rechts" für Stimmung bei der EM 2024 gesorgt haben, war das zu viel Provokation. Sie haben wohl die Flagge abgerissen und geklaut. Infolgedessen kam es zu einer wüsten Schlägerei. Dabei seien Tische, Flaschen, Stühle und Geschirr geflogen, wie Kneipenwirt Leo gegenüber "Bild" beschreibt.
Das Halbfinale findet um 21 Uhr in Dortmund statt. Der Sieger trifft am Sonntag im Finale der EM 2024 auf Spanien, das sich am Dienstagabend gegen Frankreich durchsetzen konnte.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare