Leichenfund bei Winnenden: Polizei nennt Ermittlungsstand nach Obduktion
Auf einem Gartengrundstück zwischen Schwaikheim und Winnenden wurde eine tote Frau gefunden. Mittlerweile wurde die Leiche obduziert.
Eine 75 Jahre alte Frau war am Dienstagabend tot auf einem Gartengrundstück gefunden worden. Die Polizei ging ersten Ermittlungen zufolge von einem gewaltsamen Tod aus. Deshalb wurde die Sonderkommission "Soko Garten" eingerichtet.
Die Kriminaltechniker hatten laut Polizei mit umfangreichen Maßnahmen die Spuren gesichert. Die Beamten hatten die Umgebung des Gartengrundstücks nach Beweisen abgesucht. Am Donnerstag heißt es, dass verschiedene Gegenstände gefunden und sichergestellt wurden. Außerdem bat die Soko Garten die Bevölkerung um Mithilfe. Auch unauffällige Beobachtungen im Zeitraum von Dienstag 14 Uhr bis 19 Uhr sollten an das Hinweistelefon unter der Nummer 07151/950-333 gemeldet werden.

Tote Frau bei Winnenden gefunden: Diese Erkenntnisse hat die Polizei
Bis Donnerstagvormittag seien schon "etliche Hinweise" bei der Polizei eingegangen, sagte ein Sprecher auf Stimme-Nachfrage. Geplant seien nun weitere Suchmaßnahmen in der Umgebung des Gartengrundstücks. Am Donnerstagmorgen waren rund 30 Polizisten eingebunden.
Der Leichnam der Frau sei mittlerweile obduziert. Zu den Ergebnissen konnte der Polizeisprecher am Donnerstagvormittag noch nichts sagen. In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizei Aalen heißt es am Donnerstagnachmittag, dass aufgrund des "Sektionsergebnisses" feststehe, "dass die Seniorin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde".
Stimme.de