Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Wir geben Gas, statt das Haus zu schließen

  
Erfolgreich kopiert!

Das Modehaus Kohfink in Böckingen baut um und aus

Von Maria Theresia Heitlinger
Die Familie Kohfink modernisiert und erweitert zurzeit ihr Modehaus an der Böckinger Möbelmeile. (Foto: Andreas Veigel)
Die Familie Kohfink modernisiert und erweitert zurzeit ihr Modehaus an der Böckinger Möbelmeile. (Foto: Andreas Veigel)

Gas geben oder schließen. Das seien die beiden Möglichkeiten im Handel gewesen, erklärt Juniorchef Stefan Kohfink auf Anfrage der Heilbronner Stimme. Das Haus Kohfink stehe in direktem Kundenvergleich mit anderen, modernen Einkaufscentern, und da der letzte Umbau bereits im Jahr 1982 stattgefunden habe, sei nun die Zeit reif gewesen. Zumal ja neue Mitbewerber kommen, sprich ECE in der Innenstadt , erklärt Kohfink weiter.

Den Umbau geplant hat das Stuttgarter Büro Messerschmidt, laut Kohfink ein Büro, das ausschließlich Modehäuser baut. Über die Investitionssumme schweigt sich die Familie Kohfink aus. Blickfang des neuen Geschäfts, das in der Gesamtwirkung heller und freund-

licher wird, ist der verglaste Eingang an der Ecke des Gebäudes. Trotz des Umbaus läuft der Verkauf normal weiter. Die Arbeiten sollen im Frühjahr kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Kohfink eröffnete 1969 das Modehaus in Böckingen. Die Kunden kommen weniger aus dem Stadtkreis, sondern aus dem Kraichgau, Zabergäu, aus Richtung Mosbach , sagt Stefan Kohfink. 60 kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Zurzeit keine Pläne hegt die Familie in Hinsicht auf ihr Haus Ecke Kiliansplatz / Kilianstraße. Der Mietvertrag mit dem dortigen Mieter läuft noch bis ins Jahr 2008 / 2009 , betont Seniorchef Helmut Kohfink. Erst nach Beendigung des Mietverhältnisses stünden Neuüberlegungen an.

Nach oben  Nach oben